Neumarkt – Die 78. bayerischen Tischtennis-Meisterschaften der Erwachsenen beim ASV Neumarkt sind in der A-Klasse bei den Damen in diesem Jahr ganz im Zeichen der Ex-Kolbermoorerin Naomi Pranjkovic gestanden.
In Abwesenheit von Kolbermoors Spitzenspielerin Annett Kaufmann gewann Naomi Pranjkovic das Finale im Einzel gegen die Langweider Zweitligaspielerin Melanie Merk mit 4:1. Im Doppelwettbewerb stand die Erstligaspielerin, die vor zwei Jahren nach Dachau wechselte, mit ihrer Finalgegnerin gemeinsam an der Platte und holte auch hier den Titel. Im Finale bezwang das Duo die Paarung Faltermaier/Schorr (FC Bayern München) nach 0:2-Satzrückstand im fünften Durchgang. Auch im gemischten Doppel war die 21-Jährige erfolgreich. Mit Hannes Hörmann (DJK SpVgg Effeltrich) gewann sie das Endspiel gegen die Paarung Deichert/Longhina (DJK Viktoria Wombach/TTC Kist) mit 3:1-Sätzen und wiederholte ihren Vorjahreserfolg.
Einen starken Auftritt legte aber auch die Eggstätterin Johanna Lex hin. Im Einzel überstand sie die Vorrunde als Gruppenzweite und musste sich dann erst in der Endrunde Theresa Faltermaier (FC Bayern München) in vier Sätzen geschlagen geben. Mit Eileen Sahinger (TTV Beratzhausen) versuchte sich Lex im Doppel und nahm dabei den späteren bayerischen Vizemeisterinnen Faltermaier/Schorr (FC Bayern München) zumindest einen Satz ab. Im gemischten Doppel mit Paul Hofmann (TSG Bamberg) kam für die Eggstätterin in der zweiten Runde das Aus. eg