Kolbermoor – Der Auftakt in die Frühjahrsrunde ist für Kolbermoors Landesliga-Tischtennisjugend mit dem 5:5-Unentschieden gegen den TSV Erding sowie der 2:8-Niederlage gegen den FC Bayern München nicht nach Wunsch verlaufen.
Im Spiel gegen den TSV Erding liefen die Gastgeber – das Heimrecht wurde, wie auch gegen den FC Bayern München, getauscht – bis auf eine Ausnahme von Anfang an einem Rückstand nach. Besonders in Szene setzen konnte sich allerdings Rafael Mayer. Im ersten Einzeldurchgang lag er gegen Nithish Sriskandarjah mit 1:2 im Rückstand, drehte aber die Partie und schaffte durch den 12:10-Erfolg im fünften Satz zunächst den 2:2-Ausgleich. In der vorletzten Begegnung schlug er den scheinbar unschlagbaren Maximilian Winichner – nachdem er zunächst eine 2:1-Satzführung vergab – im Entscheidungssatz mit 11:8 und brachte sein Team mit 5:4 in Führung. Allerdings vergab dann Fabian Fuchs durch die Dreisatzniederlage gegen Kilian Rebhan einen doppelten Punktgewinn.
Nichts zu holen gab es für Kolbermoors Jugend wenige Stunden später bei der 2:8-Niederlage gegen den FC Bayern München. Die Hausherren lagen dabei schnell mit 1:6 im Hintertreffen. Pech hatte dann Rafael Mayer, der gegen Eric Zhengyang Guan einen 0:2-Satzrückstand egalisieren konnte, aber im fünften Durchgang mit 9:11 das Nachsehen hatte. eg