Bad Aiblings Herren stehen unter Zugzwang

von Redaktion

TT-Verbandsoberligist startet auswärts in die Rückrunde – Kolbermoors Jugend hofft

Bad Aibling/Kolbermoor – Nachdem Kolbermoors Tischtennis-Jugend in der Landesliga am vergangenen Wochenende ihre ersten Auftritte hatte und morgen zum Duell mit dem Aufsteiger TSV 1860 Mühldorf lädt, greifen Bad Aiblings Verbandsoberligaherren mit dem Gastspiel beim TSV Dachau 65 erstmals ins Rückrundengeschehen ein.

„Wir müssen schon schauen, dass wir punkten, sonst wird es wohl recht eng“, weiß Bad Aiblings Kapitän Hans Wiesböck vor der Begegnung in Dachau. In erster Linie wird es darauf ankommen, dass die Kurstädter bereits im Doppel punkten und dann aber auch im zweiten Einzeldurchgang den einen oder anderen Zähler auf dem Habenkonto verbuchen. In der Vorrunde musste man da drei Punkte abgeben.

Kolbermoors Jugend will morgen ab 14 Uhr versuchen, zwei Punkte einzufahren, wenn man Gastgeber für den TSV 1860 Mühldorf ist. Einerseits geht man zwar als Favorit in dieses Duell, andererseits aber wird man die Innstädter nicht unterschätzen. Die haben am vergangenen Wochenende trotz der hohen Niederlage gegen den TSV Hofolding eine gute Figur abgegeben. eg

Artikel 4 von 11