Der SB Chiemgau Traunstein hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Lukas Hauser kommt vom Fußball-Bezirksligisten TSV Peterskirchen. Der Innenverteidiger ist nach Kenan Smajlovic (Offensive) und Torwart Fabian Weindl Guerra Winter-Neuzugang Nummer drei beim Landesligisten.
Mit Hauser kommt ein erfahrener Defensivmann nach Traunstein. Er war seit dem Winter 2022 in Peterskirchen und bestritt für den TSV 78 Pflichtspiele (drei Tore). Sein größter Erfolg in Peterskirchen war die Rückkehr in die Bezirksliga 2021/22. „Lukas soll auf dem Feld Sicherheit ausstrahlen und auch ein Führungsspieler werden“, betonte der Sportliche Leiter des SB Chiemgau, Kilian Lehrberger. „Er kann beißen. Wir hoffen, dass er bei uns jetzt schnell reinfindet und eine wichtige Stütze in unserem Team werden kann.“
Den ersten Auftritt im neuen Jahr haben die Traunsteiner am Samstag um 15.30 Uhr auf dem eigenen Kunstrasenplatz. Dann ist der Bezirksligist TSV Siegsdorf zum Test-Derby zu Gast. „Wir werden dann gleich mal sehen, wo wir stehen. Dann wissen wir auch, woran wir noch arbeiten müssen.“bst