Eishockey

Starbulls-U20 mit fast perfekter Ausbeute

von Redaktion

Ein äußerst torreiches Wochenende liegt hinter dem Eishockey-Nachwuchs der Starbulls Rosenheim. Besonders die U20 sorgte mit zwei Siegen für Begeisterung, doch auch in den jüngeren Altersklassen gab es Erfolgserlebnisse.

Die Rosenheimer U20 feierte ein perfektes Heimwochenende gegen Regensburg und sicherte sich in der Qualifikationsrunde zwei Siege. Am ersten Tag überzeugte vor allem U17-Spieler Luca Kempf, der mit zwei Treffern maßgeblich zum 3:2-Erfolg beitrug und seine Torgefahr unter Beweis stellte. Den weiteren Treffer erzielte Lennox Stein. Das zweite Spiel entwickelte sich zu einem echten Krimi. Nach regulärer Spielzeit und Overtime stand es 3:3. Die Treffer für Rosenheim erzielten Jan Soucek, Elias Wilhelm und Dawid Schleer. Somit musste das Penaltyschießen entscheiden. Dort bewiesen die Starbulls starke Nerven: Nach jeweils sechs Penaltys pro Team war es Stürmer Lennox Stein, der glänzte und alle vier seiner Anläufe sicher verwandelte.

Die Starbulls-U17 musste sich in der Meisterrunde in Kaufbeuren mit 4:6 geschlagen geben. Dabei führten die Grün-Weißen bis zur 45. Minute mit 4:2. Für die Starbulls-Tore verantwortlich waren Mattia Morelli, Nick Bauer, erneut Morelli und Leon Lamprecht.

Großen Jubel gab es bei der U13A, die ihr Spiel in Ingolstadt nach Verlängerung mit 3:2 für sich entschied. Die U13B-Mannschaft feierte einen überragenden 30:0-Sieg gegen den MEKJ München. Auch die U11A zeigte sich in Torlaune und gewann ihre beiden Spiele gegen Memmingen mit 16:11 sowie 29:13. Die U11C rundete das erfolgreiche Wochenende mit einem 16:9-Sieg gegen Klostersee ab.re

Artikel 1 von 11