Badminton

Rosenheim startet mit Sieg und Niederlage

von Redaktion

Zum Rückrundenstart in der Badminton-Bezirksoberliga hat die erste Mannschaft des PTSV Rosenheim beim OSC München seine ersten beiden Spiele absolviert. Hier traf man zunächst auf den TSV Ebersberg. Ohne Probleme wurden die Herrendoppel Mahin/Rieping und Somasundaram/Menzel in jeweils zwei Sätzen gewonnen. Dem stand das Damendoppel Manuela Kurz/ Martina Breitrainer in nichts nach und gewann ebenfalls in zwei Sätzen. Die weiteren Punkte lieferten Shankar Ram Somasundaram, Mirko Menzel und Neuzugang Arne Rieping in den Herreneinzeln. Einzig Manuela Kurz musste sich Alisa Lupika geschlagen geben. Den Abschluss bildete das Mixed Thomas Mahin/Martina Breitrainer mit ihrem Sieg zum 7:1-Endstand.

Danach ging es gegen den bisher ungeschlagenen OSC München II. Die Rosenheimer mussten sich in allen drei Doppeln geschlagen geben. Im Spitzeneinzel konnte Shankar Ram Somasundaram lange Zeit gut mithalten, ehe er den dritten Satz verlor. Ebenso erging es Mirko Menzel und Manuela Kurz, beide Einzel gingen an die Heimmannschaft. Eine konzentrierte Leistung zeigte Arne Rieping, im entscheidenden dritten Satz musste sein Gegner verletzungsbedingt aufgeben. Das letzte Spiel konnte dann erneut die Paarung des OSC gewinnen und damit den 7:1-Sieg herstellen. In der Tabelle belegt der PTSV Rosenheim I mit 12:8 Punkten den dritten Platz.

Die zweite Mannschaft startete in der Bezirksklasse A-Süd in die Punktrunde. Sowohl gegen den Polizei SV München II als auch gegen die SG Kolbermoor/ Holzkirchen II gab es einen 7:1-Erfolg, Rosenheim belegt damit ebenfalls den dritten Platz.re

Artikel 1 von 11