Basketball

Chiemgau Panthers sind gewarnt

von Redaktion

Die Chiemgau Panthers empfangen mit dem MTSV Schwabing II am heutigen Samstagabend um 18.30 Uhr den Tabellenletzten zum ersten Heimspiel des Kalenderjahres. Die Basketballer des TV Traunstein (TVT) stellen sich auf einen harten Kampf in ihrer AKG-Sportarena ein. Schon der 84:75-Hinspielsieg war erst nach mehrmaligem Rückstand in trockenen Tüchern.

Die TVTler wollen am 13. Spieltag der 2. Regionalliga Süd nach drei Niederlagen wieder punkten. Noch unklar ist dabei, ob sie auf Topscorer Adrian Mitchell setzen können, der sich in Leitershofen verletzt hat. Sicher nicht im Kader stehen wird Florian Köppl. Die Panthers und der Ulmer haben den Vertrag einvernehmlich aufgelöst.

Der MTSV hat zuletzt vermehrt Spieler aus der ersten Mannschaft im Reserveteam nominiert, nachdem dieses in den ersten elf Spielen nur einen Sieg verzeichnet hatte. „Das Spiel wird sehr schwierig werden“, glaubt dementsprechend auch Panthers-Headcoach Aaron Mitchell. „Wir müssen einen guten Start hinlegen, dann können wir zu unserem gewohnten Basketballstil zurückkehren.“re

Artikel 8 von 11