Futsal

Waldeck-Obermenzing ist U19-Meister

von Redaktion

Der Silberpokal geht nach Oberbayern: Bayernligist SV Waldeck-Obermenzing München hat sich in der Sporthalle Kirchenlaibach in Speichersdorf den Titel bei der bayerischen Hallenmeisterschaft 2026 der U19-Junioren gesichert.

Im Endspiel setzte sich die Mannschaft von Trainer Daniel Siara vor 448 Zuschauerinnen und Zuschauern souverän mit 3:0 gegen den SV Raigering (Meister Oberpfalz, Landesliga) durch. Die Tore im Finale erzielten Philippe Beij, Vitus Asam und Maximilian Haas. Der oberbayerische Bezirkssieger tritt damit in die Fußstapfen des Baiersdorfer SV, der in diesem Jahr keine Mannschaft für die Hallenrunde gemeldet hatte.

Waldeck-Obermenzing hat damit das Ticket für die süddeutsche Meisterschaft am 7. März in Ehningen (Baden-Württemberg) gelöst. Dort geht es dann um die Qualifikation für die deutsche Futsal-Meisterschaft, die vom 20. bis 22. März 2026 in Duisburg ausgespielt wird. Platz drei ging an die JFG GW Frankenwald, die im kleinen Finale mit einem 1:0-Erfolg gegen die SpVgg Mögeldorf ein gelungenes Turnier mit der Bronzemedaille krönte. re

Artikel 1 von 11