Krumrey als Kapitän

von Redaktion

Der Torhüter geht bei Holstein Kiel voran

Paderborn/Mannheim – Viele Erfolgserlebnisse haben die heimischen Profikicker am letzten Spieltag feiern dürfen. In der 2. Bundesliga gab es sogar eine Premiere: Torhüter Jonas Krumrey lief bei Holstein Kiel mit der Kapitänsbinde auf. Der junge Keeper vom Chiemsee blieb dabei auch unbesiegt, bei Arminia Bielefeld gab es ein 2:2-Remis.

Ebenfalls 2:2 endete das Duell zwischen dem Karlsruher SC und Hertha BSC. Bei den Hausherren etabliert sich Paul Scholl gerade in der Stammformation, der Innenverteidiger spielte 90 Minuten durch. Vom Anpfiff bis zum Schluss stand auch Raphael Obermair auf dem Platz, als der SC Paderborn 07 sein Heimspiel gegen Preußen Münster mit 2:1 gewann. Im Westfalen-Duell war der Chiemseer an der Entscheidung beteiligt, sein Eckball in der 83. Minute wurde zum 2:1-Siegtreffer eingeköpft.

In der 3. Liga gewann Simon Handle mit Viktoria Köln gegen den 1. FC Saarbrücken. Beim 2:0-Erfolg in Höhenberg wurde Handle in der 73. Minute ausgewechselt. Hansa Rostock behielt bei Waldhof Mannheim mit 4:0 die Oberhand. Torwart Benjamin Uphoff hielt bereits zum neunten Mal in dieser Saison seinen Kasten sauber, Stürmer Andreas Voglsammer spielte 68 Minuten und erzielte per Kopfball den Treffer zum 2:0 – sein drittes Saisontor. Beim 1:1 des TSV 1860 München in Osnabrück hütete Thomas Dähne wieder das Löwen-Tor, im Mittelfeld spielte Philipp Maier 90 Minuten durch und bereitete den Ausgleichstreffer von Kevin Volland vor. Bei der 2:3-Niederlage von Hoffenheim II gegen Alemannia Aachen spielte Arian Llugiqi 62 Minuten.

Der Erfolgslauf von Julian Weigl in Saudi-Arabien geht weiter: Der Mittelfeldspieler gewann mit Al-Qadsiah bei Al-Nejma mit 3:1 und steht mit seinem Team auf dem vierten Rang. Der Rückstand zur Spitze ist bis auf sechs Zähler geschrumpft.tn

Artikel 5 von 11