Snowboard-Hochkaräter am Unternberg

von Redaktion

SC Hammer richtet FIS Junior Regional Cup und „Bayerische“ aus

Ruhpolding – Erstmals ist am Unternberg in Ruhpolding ein hochrangiges Snowboardrennen ausgetragen worden. Der SC Hammer war Ausrichter des FIS Alpine Junior Regional Cup und zugleich fand die bayerische Meisterschaft statt.

Den Titel der bayerischen Meisterin in der Klasse U11 der Mädchen holte sich Julia Ehrnthaller vom Bredlsport Oberland vor Sissi Giritzer vom WSV Bischofswiesen und Finja Zehetmeier (Oberland). Schnellster bei den Buben war Laurin Thönnissen vom WSV Oberaudorf, der sich klar gegen den fünfjährigen David Geisreiter vom SC Bergen durchsetzte. Einen Doppelsieg in der U13 gab es für die Mädchen vom SV Camp2Race mit Emma Hüsgen vor Charlet Turowski und Maximiliane Lochner vom SK Ramsau. Bei der U15 der Mädchen gab es nur eine Starterin und somit ging der Titel der bayerischen Meisterin an Julia Walcher vom SK Ramsau. Den Titel bei den Buben holte sich Vincent Schwerdt vom SV Camp2Race vor Bastian Kim (Alpine Snowboard) und Michael Mittermüller vom WSV Bischofswiesen.

In der offenen Klasse der bayerischen Meisterschaft wurden Junioren und Senioren zusammengefasst, und dabei ging der Titel der bayerischen Meisterin an Hannah Gunkel vom SV Camp2Race, die sich knapp gegen Zoe Jansing vom SC Schellenberg und Yuna Taniguchi vom WSV Bischofswiesen durchsetzte. Bei den Herren war Benedikt Riel vom SK Ramsau vor Samuel Vojtasek vom SC Schellenberg und Samuel Schwerdt vom SV Camp2Race.

Bei den FIS-Junior-Rennen wurde Samuel Schwerdt zweimal Zweiter. Zunächst siegte der Schweizer Nuri Mosca, tags darauf Tobias Mutschlechner. Bei den Damen siegte Hannah Gunkel vor Zoe Jansing und Ina Reichelmeir (Kirchheimer SC). wet

Artikel 1 von 11