Zweimal Antonia, vier Podestplätze

von Redaktion

Alpines Flutlichtrennen am Götschen – SV Inngau mit starken Platzierungen

Bischofswiesen – Großer Erfolg für den SV Inngau beim Ziener Kids Cross Cup in Bischofswiesen: Antonia Rumpfinger vom WSV Oberaudorf und Antonia Kühbandner vom SC Aising-Pang fuhren an beiden Renntagen jeweils auf das Podest und sorgten damit für vier Spitzenplatzierungen.

Der Vielseitigkeitslauf wurde vom SV Chiemgau als Nachtrennen am Trainingszentrum Götschen ausgetragen. Der SV Inngau war mit insgesamt 17 Nachwuchsathleten der Jahrgänge 2014 und 2015 vertreten.

Besonders die Mädchen überzeugten mit starken und vor allem konstanten Leistungen. An beiden Tagen holten sie insgesamt fünf Platzierungen unter den Top-Ten der U12-Gesamtwertung. Antonia Kühbandner vom SC Aising-Pang musste sich an beiden Tagen lediglich Tilli Zaunmüller aus Marquartstein geschlagen geben und belegte jeweils in der Gesamtwertung U12 und in der Jahrgangswertung 2014 den zweiten Platz.

In der Altersklasse 2015 standen Antonia Rumpfinger vom WSV Oberaudorf und Greta Kogler vom SC Aising-Pang an beiden Renntagen gemeinsam auf dem Podest. Rumpfinger war nach einem zweiten Platz im ersten Rennen dann am zweiten Tag die Schnellste, Kogler an beiden Tagen jeweils einen Platz dahinter. Ebenso unter den Top-Ten an beiden Tagen der U12-Gesamtwertung waren Anna Stuchly vom SC Bad Aibling (Plätze sechs und fünf), Thea Schnitzenbaumer vom TSV Brannenburg (Neunte) und Greta Noe vom SC Aising-Pang (Zehnte).

Auch die Buben des SV Inngau präsentierten sich in starker Form. Am ersten Tag erreichten sie vier Top-Ten-Platzierungen: Ludwig Meissner wurde Vierter, dicht gefolgt von seinem Teamkollegen Tizian Kotzbauer (beide vom WSV Samerberg). Valentin Steinacher und Quirin Liedl vom SC Aising-Pang belegten die Plätze sechs und sieben.

Der zweite Tag verlief noch erfolgreicher. Meissner und Kotzbauer standen mit den Plätzen zwei und drei in der Gesamtwertung und in der Jahrgangswertung 2014 gemeinsam auf dem Podest. Insgesamt wurden sechs der Top-Ten-Plätze in dieser Altersklasse von SV-Inngau-Athleten belegt.re

Artikel 1 von 11