Eintracht Frankfurt feiert das Double, der SV Surberg sein Ehrentor gegen einen Großen – so kann man den Leistungsvergleich für D-Junioren-Fußballteams in der Traunreuter TuS-Halle, der stets am Tag nach dem Internationalen Century21 U12-Masters ausgetragen wird, kurz und bündig zusammenfassen.
„Die Halle war auch am Sonntag wieder sehr gut besucht, vor allem dank der vielen Surberger Fans“, freute sich Organisationschef Markus Steinberger vom TuS. Die Surberger hatten sich über ein Quali-Turnier die Position als regionaler Teilnehmer an diesem Leistungsvergleich gesichert. „Diese Quali wird ein fester Bestandteil bleiben, eventuell stocken wir nächstes Jahr sogar auf zwei Mannschaften auf, die dann sonntags dabei sein können“, lässt sich Steinberger in die Karten blicken.
In Vorrundengruppe A dominierte Ajax Amsterdam mit neun Punkten. Die Eintracht landete dank des besseren Torverhältnisses im Vergleich zum TSV 1860 München auf Rang zwei. Dahinter folgten die Löwen und der 1. FSV Mainz 05. Platz fünf belegte der TuS Traunreut. In Staffel B wurde der VfB Stuttgart ungeschlagen mit zehn Punkten Erster – gefolgt von Club Brügge (9). Auf Position drei landete der FC Liverpool (5) vor dem FC Augsburg (4) und Underdog Surberg (0).
Im Duell um Platz neun trafen der TuS und Surberg aufeinander. Hier behielt der Gast mit 6:1 die Oberhand. Immerhin gelang dem Ausrichter der Ehrentreffer. cs