Rosenheim – Und der Nächste: Nachdem noch vor dem Jahreswechsel die Stürmer Scott Feser (bis 2028) und Jordan Taupert (für eine weitere Saison) ihre Verträge bei den Starbulls Rosenheim verlängert haben, kann der DEL2-Club von der Mangfall den nächsten Verbleib vermelden. Und auch dieser Stürmer bleibt für zwei weitere Spielzeiten bei den Starbulls.
Dabei handelt es sich um den Deutsch-Kanadier Lewis Zerter-Gossage. Der 30-Jährige war im Sommer nach Rosenheim gewechselt, zuvor war er unter anderem schon für Bietigheim und die Lausitzer Füchse in der DEL2 aktiv, war aber auch schon für die Eisbären Berlin zu Einsätzen in der obersten deutschen Spielklasse gekommen. In Rosenheim hat er sich schnell zurechtgefunden und sich gleich im ersten Derby gegen den EV Landshut am zweiten Spieltag der Saison einen Namen gemacht, als er den entscheidenden Siegtreffer in der Verlängerung erzielen konnte. „Zerter-Gossage überzeugt durch seine Spielintelligenz, seine Vielseitigkeit sowie seinen Einsatz in beiden Richtungen des Spiels“, heißt es in einer Presseaussendung der Starbulls. Und weiter: „Der Verein sieht in ihm einen wichtigen Baustein für die sportliche Entwicklung der kommenden Jahre.“ In der laufenden Saison absolvierte der Angreifer bislang 30 Spiele für die Rosenheimer und kam dabei auf neun Treffer und zwölf Torvorlagen.
„Lewis ist ein Spieler, der uns auf vielen Ebenen bereichert. Er arbeitet sehr hart, ist taktisch diszipliniert und bringt eine hohe Spielintelligenz mit. Zudem ist er vielseitig einsetzbar und passt menschlich hervorragend in unsere Mannschaft“, erklärte Cheftrainer Jari Pasanen. Der Spieler selbst sagt: „Der Verein, meine Teamkollegen und unsere fantastischen Fans haben diese Saison zu etwas Besonderem gemacht. Ich bin überzeugt, dass wir hier weiterhin erfolgreich sein werden.“tn