Noch zwei Abgänge bei den Sechzigern

von Redaktion

Fußball-Landesligist verliert zwei Defensivkräfte – Heute Test gegen Freilassing

Rosenheim – Für die Landesliga-Fußballer vom TSV 1860 Rosenheim steht heute, Samstag, um 14 Uhr bereits das sechste Testspiel in der laufenden Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde auf dem Programm. Die Sechziger empfangen dabei auf dem Kunstrasen an der Jahnstraße den Liga-Konkurrenten ESV Freilassing.

Während die Rosenheimer im Winter drei Neuzugänge begrüßen konnten, unter ihnen auch zwei Torhüter, nachdem der Stammgoalie der Herbstrunde, Simon Stein, weiterhin verletzungsbedingt ausfällt, haben insgesamt vier Spieler aus dem Landesliga-Kader den TSV 1860 verlassen: Neben den Offensivkräften Eren Emirgan (zum Bezirksliga-Spitzenreiter VfB Forstinning) und Jakub Stolarski (zum Landesliga-Schlusslicht SVN München) sind dies die Defensivspieler Fabien Ngounou Djayo und Nick Scott. Der 21-jährige Innenverteidiger Ngounou Djayo war erst im Laufe der Saison gekommen und hat 15 Spiele bestritten, davon 13 in der Anfangsformation und elf über 90 Minuten. Er wechselt nun zum Südwest-Landesligisten TSV Dachau 1865. Der 24-jährige Scott, auf der rechten Seite beheimatet, bestritt in dieser Spielzeit lediglich sechs Partien. Er wechselt nun zum SV Oberachern in die Oberliga Baden-Württemberg.

Zuletzt besiegten die Sechziger in Heim-Tests den Kreisligisten TSV Bad Endorf mit 5:0 (Tore: Tobias Bensch 2, Lucas Gratt, Michael Simmerer und Florian Grundner) und Bayernliga-Schlusslicht Türkgücü München mit 3:1 (Tore: Edi Muhameti, Leon Tutic und Michael Summerer), beim Bayernligisten Schwaig gab es eine 0:2-Niederlage.tn

Artikel 5 von 11