Drei wichtige Punkte für den EHC Bad Aibling

von Redaktion

Aibdogs gewinnen in Ottobrunn mit 3:2

Ottobrunn – Die Landesliga- Eishockeyspieler des EHC Bad Aibling haben mit einem 3:2-Sieg beim ERSC Ottobrunn drei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen können. Durch den Erfolg sicherten sich die Kurstädter in jedem Fall den fünften Rang in der Hauptrundengruppe, können sich aber am nächsten Wochenende in den letzten Gruppenspielen sogar noch eine bessere Platzierung sichern.

Zwei Tore von Kilian
Leicher im ersten Drittel

Eine kalte Dusche gab es für die Aibdogs gleich nach drei Minuten, denn Bernhard Schönig brachte den ERSC Ottobrunn mit 1:0 in Führung. Bereits eineinhalb Minuten später hatte Aibling die richtige Antwort parat: Lukas Golob spielte Kilian Leicher in den Lauf und der schoss aus kurzer Distanz halbhoch zum 1:1-Ausgleich ein. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 16. Minute traf wieder Kilian Leicher nach Zuspiel von Lucas Stuffler gegen Ottobrunns Torfrau Johanna May zur 2:1-Führung für die Gäste. Kurz vor der Drittelsirene hatte Ottobrunn dann noch Glück, denn der Pfosten verhinderte den dritten Aibdogs-Treffer.

Im zweiten Drittel glichen die Hausherren bereits nach knapp zwei Minuten durch Felix Bernau zum 2:2 aus. In der weiterhin sehr ausgeglichenen Begegnung verhinderten Ottobrunns May und Lucas Inninger-Schönberger auf Aiblinger Seite weitere Treffer im zweiten Drittel. Ein mit hohem Stock abgefälschter Schuss ins Ottobrunner Gehäuse wurde kurz vor Drittelende nicht als Tor anerkannt.

Im Schlussabschnitt passierte lange Zeit nichts Spielentscheidendes. In der 54. Minute spielte Lucas Stuffler auf Kapitän Christoph Gottwald im Slot, und der schoss den Puck aus der Luft zur 3:2-Führung der Aibdogs ein. In der letzten Minute zogen die Hausherren noch die Torfrau für einen sechsten Feldspieler, aber Aibling verteidigte geschickt und sicherte sich so drei wichtige Punkte.

„Ich bin stolz auf unsere junge Mannschaft, sie beweist eine sehr gute Moral. Mit diesem wichtigen Sieg richten wir den Blick auf den Kampf um Platz vier und das Heimrecht in den anstehenden Play-offs“, erklärte Bad Aiblings sportlicher Leiter Johannes Seidl. sth

Artikel 11 von 11