Der DEC Inzell hat das Eishockey-Bezirksliga-Derby gegen den EV Berchtesgaden klar mit 10:2 gewonnen. Vor rund 380 Zuschauern in der Max-Aicher-Arena war die Partie nach knapp einer Viertelstunde bereits entschieden. Durch Tore von Hubert Hirschbichler, Marcel Nedwed (2), David Stöberl und Joel Dufter stand es 5:0 für die Hausherren. Beim 1:0 und 2:0 schlug es binnen 20 Sekunden im Tor der Gäste ein, beim 4:0 und 5:0 waren es 30 Sekunden, in denen die Tore fielen.
„Wir haben im ersten Drittel hervorragend gespielt und schöne Tore geschossen“, so DEC-Trainer Pino Dufter. Im zweiten Drittel nahmen die Gastgeber etwas das Gas aus dem Spiel, Kapitän Christian Rieder erzielte das einzige Tor zum 6:0.
„Da haben wir leider etwas unsere Power verloren und nicht mehr so konsequent gespielt“, monierte Dufter. Das Schlussdrittel wurde wieder unterhaltsamer, Nedwed traf zum 7:0. Die wackeren Gäste kamen wenig später zu ihrem ersten Treffer durch Matthias Zern. Der DEC ließ sich allerdings nicht lumpen, Hirschbichler netzte zum 8:1 ein und Marcel Nedwed mit seinem vierten Tor zum 9:1. Heinz Neuhofer machte es kurz vor Spielende mit dem 10:1 zweistellig. Zwei Sekunden vor der Schlusssirene war es Fabian Stöckl, der das zweite Tor des EV Berchtesgaden zum 2:10 erzielte. shu