Scheffau – Bei strahlendem Sonnenschein und besten Pistenbedingungen hat der SV Inngau am Südhang in Scheffau zwei Slalomrennen im Rahmen des Sparkassen-Cups ausgerichtet. Es handelte sich dabei um die Wettbewerbe sechs und sieben von insgesamt elf Rennen der Saison in den Altersklassen U14 und U16. Neben zahlreichen Starterinnen und Startern aus dem Inngau waren auch Athletinnen und Athleten aus dem Chiemgau, München, Baden-Württemberg und der Oberpfalz vertreten.
Im Auftaktslalom sorgte Marlene Noe vom SC Aising-Pang für ein Ausrufezeichen. Mit großem Vorsprung sicherte sie sich souverän den Sieg in der Altersklasse U14 vor Marlene Kastner und Philomena Camper (beide BSV Chiemgau). In der U16 musste sich Marlene Hollnaicher (SVDJK Kolbermoor) der starken Eva-Maria Walch (SK Berchtesgaden) geschlagen geben, Rang drei ging an Nina Ludwig vom BSC Surheim.
Bei den Buben U14 zeigte Lorenz Stöckl vom SC Dorfen erneut eine Spitzenleistung und gewann vor Filip Werner und Josef Kogler (beide SC Aising-Pang). Auch die Plätze fünf bis sieben gingen mit Lucas Aicher und Luis Lechner (beide SC Bad Aibling) sowie Leopold Fellner (SC Aising-Pang) an Athleten aus dem Inngau. In der U16 setzte sich Sebastian Landgraf von den Munich Youngsters durch, gefolgt von Benedikt Punz (WSV Königssee). Als einziger Inngau-Athlet stand Paul Peckmann vom WSV Oberaudorf als Dritter auf dem Podest.
Am zweiten Tag knüpfte Marlene Noe nahtlos an ihre Leistung an und feierte erneut den Sieg bei den Mädchen U14 – mit exakt derselben Podestbesetzung wie am Vortag. In der U16 war Marlene Hollnaicher die Schnellste: Sie gewann vor ihrer Teamkollegin Julia Götze (SC Rosenheim) und Nina Ludwig.
Bei den Buben U14 stand Filip Werner ganz oben, gefolgt von seinem InngauTeamkollegen Luis Lechner und Florian Althammer vom BSC Surheim. Besonders spannend wurde es in der U16: Pius Reichl (TuS Raubling) sicherte sich nach einem starken zweiten Durchgang mit Tagesbestzeit und sechs Hundertstelsekunden Vorsprung den Sieg vor Valentin Stöckl (SC Dorfen). Dritter wurde Quirin Schnitzenbaumer vom TSV Brannenburg.re