Wolfsburg/Paderborn – Bitterer Spieltag für die heimischen Profifußballer. Lediglich Raphael Obermair schaffte es, mit dem SC Paderborn einen Sieg zu landen. Ansonsten waren Unentschieden das höchste der Gefühle.
Obermair und Paderborn besiegten in der 2. Bundesliga den 1. FC Nürnberg mit 2:1, der Chiemseer spielte 90 Minuten durch. Paderborn schaffte damit den Sprung auf den dritten Rang. Immerhin kleine persönliche Erfolgserlebnisse schafften Paul Scholl und Mergim Berisha: Innenverteidiger Scholl spielte mit dem Karlsruher SC vor heimischer Kulisse 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf. Scholl spielte 90 Minuten durch und leistete zum 1:1-Ausgleich von Dzenis Burnic die Vorarbeit – seine erste Torbeteiligung in der 2. Bundesliga. Und Stürmer Berisha hat nach dem Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern seine ersten Punktspielminuten der Saison gesammelt. Er wurde in der 57. Minute eingewechselt, allerdings musste sich Lautern in Darmstadt mit 0:4 geschlagen geben.
In der 1. Bundesliga hatte Kilian Fischer großes Pech. Bei der 1:2-Heimniederlage seines VfL Wolfsburg gegen Borussia Dortmund musste Fischer schon nach 17 Minuten mit einer Verletzung raus.
In der 3. Liga schaffte Viktoria Köln mit Kapitän Simon Handle ein 0:0-Remis gegen Jahn Regensburg. Ebenfalls ein Remis gab es für Benjamin Uphoff und Andreas Voglsammer mit Hansa Rostock: Beim 2:2 bei Hoffenheim II spielte Torwart Uphoff logischerweise durch, während Stürmer Voglsammer nach 69 Minuten vom Feld ging – zu diesem Zeitpunkt hieß es noch 2:0 für Rostock! Torwart Thomas Dähne musste hingegen mit 1860 München eine 1:2-Niederlage beim VfB Stuttgart II einstecken.
In Saudi-Arabien kam Julian Weigl mit Al-Qadsiah zu einem 1:1-Remis gegen Al-Fateh. Sein Debüt hat Magnus Dalpiaz gegeben, der Inntaler ist ja im Winter nach Mailand gewechselt, wo er für Milan Futuro in der viertklassigen Serie D aufläuft. Beim Debüt wurde der Rechtsverteidiger in der 70. Minute eingewechselt, der Nachwuchs des AC Milan musste sich aber Virtus Bergamo letztlich mit 0:1 geschlagen geben.re