Regionalligist SV Viktoria Aschaffenburg hat sich die Dienste von vier Offensivspielern gesichert. Der quirlige Mittelfeldspieler Robin Schwarz wechselt von Rot-Weiß Darmstadt aus der Verbandsliga an den Untermain. Mit Matvey Obolkin kehrt ein ehemaliger Viktorianer an seine alte Wirkungsstätte zurück. Der 20-Jährige hatte sich vor der laufenden Saison dem West-Regionalligisten SC Wiedenbrück angeschlossen. Mittelstürmer Hady Kallo aus Guinea stand zuletzt für den SV Rot-Weiß Walldorf in der Hessenliga auf dem Platz. Und Jesper Penterman (20) wechselt aus der Profi-Reserve des 1. FC Nürnberg an den Schönbusch. In der Jugend wurde Penterman beim SV Wehen Wiesbaden und beim 1. FC Köln ausgebildet.
Zwei Akteure, die sich im Laufe des Januar von der SpVgg Bayreuth durch Vertragsauflösung getrennt haben, sind beim TSV Kornburg aus der Bayernliga Nord gelandet. Stürmer Jakub Mintál (21) und Defensivakteur Tobias Weber (30) wollen beim Klub aus dem Nürnberger Süden mithelfen den Klassenerhalt zu schaffen.
Der SV Schalding-Heining aus der Bayernliga Süd hat noch einige Personalwechsel zu vermelden: Timm Steiner (20) kommt vom Nord-Bayernligisten SC Eltersdorf bis zum Saisonende. Dafür geht Abwehrakteur Nikolas Löblein mit unbekanntem Ziel. Der 25-Jährige war im Sommer vom Nachbarn 1. FC Passau gekommen, ist aber nicht über vier Kurzeinsätze durch Einwechselungen hinausgekommen.
Für die neue Saison kann Süd-Bayernligist SV Schalding-Heining schon zwei Neuzugänge vermelden. Vom Landesligisten DJK Vornbach kommt Abwehrchef Thomas Schacherbauer (27), von der SpVgg Deggendorf kommt der junge Defensivakteur Andras Mityko an den Reuthinger Weg.dme