Sind die Starbulls schon play-off-reif?

von Redaktion

Podcast „Hart gecheckt“ mit Wasserstandsmeldung von der Mangfall

Rosenheim – Wichtige Themen zu besprechen haben die OVB-Sportredakteure Thomas Neumeier und Marko Aleksic in der 94. Folge von „Hart gecheckt“ – dem OVB-Podcast zu den Starbulls Rosenheim. Einen Tag nach dem Overtime-Heimsieg der DEL2-Eishockeyspieler von der Mangfall gegen den Tabellenzweiten Kassel Huskies geht es in der aktuellen Ausgabe natürlich um den Overtime-Krimi gegen die Hessen. Zudem spricht die OVB-Sportredaktion über die Heimniederlage gegen die Lausitzer Füchse und das Torfestival beim Schlusslicht ESV Kaufbeuren. „Ich bin gespannt, ob sich die Starbulls für die Play-offs noch steigern können“, sagt Neumeier und fügt an: „Von Krefeld, Kassel und Ravensburg glaube ich, dass sie in den Play-offs noch einmal ein ganz anderes Gesicht zeigen werden.“

Aleksic hingegen traut den Grün-Weißen zu, „dass sie noch einen Gang zulegen werden. Im Vergleich zum letzten Jahr werden die Starbulls dieses Jahr ein ganz anderes Gesicht zeigen als im Viertelfinale gegen Dresden.“

Nachdem die Rosenheimer Kontingent-Stürmer in den vergangenen Monaten viel Kritik haben einstecken müssen, lobt Neumeier Stretch und Sarault nach den starken letzten Spielen: „Hoffentlich laufen die Kontis jetzt genau zum richtigen Zeitpunkt warm. C.J. Stretch hat jetzt zumindest sechs Spiele in Folge getroffen.“ Aleksic lobt Sarault: „Wenn man sich seine Zahlen aus Ravensburg ansieht, ist er im Soll. Er war noch nie der klassische Torjäger, sondern sucht eigentlich immer erst den Mitspieler. In seinem besten Ravensburger Jahr ist er auf 13 Treffer gekommen. Man darf ihn nicht nur an seinen Toren messen.“

Alle Folgen von „Hart gecheckt“ finden Sie bei Spotify, Apple Podcasts und vielen gängigen Podcatchern. Wollen Sie die Folgen downloaden und später anhören? Klicken Sie auf „Teilen“ und dann auf das Download-Symbol. Außerdem gibt es am Donnerstagabend die komplette Folge auf Radio Charivari zu hören.

Artikel 2 von 11