Nachwuchs sorgt für Ausrufezeichen

von Redaktion

Podium komplett in Inngauer Hand

Lachtal – Die letzten beiden Wettbewerbe der German Race Series sind im Lachtal ausgetragen worden. Die Rennserie wird von Snowboard Germany organisiert und gilt als wichtigste nationale Wettkampfplattform im alpinen Snowboardbereich. Im Rahmen des Finales wurden sowohl die deutschen Meisterschaften als auch die österreichischen Meisterschaften gewertet.

In der Altersklasse männlich U11 setzten die InngauBoarder ein Zeichen und teilten das Podest mehrfach unter sich auf. Am ersten Tag sicherte sich Laurin Thoennissen den Titel des Deutschen Meisters im Snowboard Race Parallel- Slalom. Hinter ihm belegte Noah Fiedler den zweiten Platz. Zusätzlich gewann Thoennissen die Tageswertung gegen das internationale Starterfeld.

Am zweiten Tag knüpften die Inngau-Boarder nahtlos an diese Dominanz an. Im Snowboard Race Riesenslalom gewann Laurin Thoennissen erneut. Luis Sterba, der am Vortag krankheitsbedingt pausieren musste und geschwächt ins Rennen ging, erreichte den zweiten Platz. Noah Fiedler komplettierte das Podium als Dritter. Damit ging auch im Riesenslalom das gesamte U11-Podest an den SV Inngau. In der internationalen Tageswertung belegte Laurin Thoennissen Rang zwei, zudem sicherte er sich den Gesamtsieg der German Race Series in seiner Altersklasse.

Die Ergebnisse im Lachtal zeigen, welches Potenzial im alpinen Snowboardsport der Region steckt. Tom Priermeier, Vorstand für Snowboard und Skicross im Skiverband Inngau, sagt: „Die aktuellen Erfolge der Inngau-Boarder machen deutlich, dass sich engagierte Trainingsarbeit, frühzeitige Förderung und regelmäßige Wettkampferfahrung auszahlen.“re

Artikel 9 von 11