Aufstieg in die Bayernliga perfekt

von Redaktion

BSC Mühldorf triumphiert in der Bogensport-Oberbayern-Liga Süd

Mühldorf – Die Recurve-Ligamannschaft des BSC Mühldorf hat sich mit einer starken Saisonleistung den Aufstieg in die Bayernliga gesichert. Nach einer spannenden Saison 2025/2026 in der Oberbayern-Liga Süd setzte sich das Liga-Team am letzten Wettkampftag souverän gegen die Konkurrenz durch und besiegelte mit ihrem zweiten Platz den Aufstieg. Mit einer Mischung aus konstanter Leistung und technischer Präzision überzeugten die Schützen Anna, Corneliu, Ludwig und Petra jedoch über alle Wettkampftage hinweg.

Besonders spannend machte es die Mannschaft am entscheidenden letzten Wettkampftag in Langenpreising. Trotz des Drucks und einem Matchverlust behielt das Team die Nerven. „Wir haben uns auf jeden Pfeil konzentriert, als Mannschaft perfekt harmoniert und sind unheimlich stolz auf diese Leistung“, fasste Mannschaftsführer Ludwig Stammberger zusammen. Mit sechs gewonnenen Matches, 5.982 Ringen und einer geschlossenen Teamleistung wurde der zweite Tabellenplatz verteidigt.

Der Aufstieg in die Bayernliga ist das Ergebnis intensiven, regelmäßigen und zugleich harmonischen Trainings – insbesondere mit Blick auf das spezielle Ligaschießen, das sich deutlich von anderen Turnierformaten unterscheidet. Neben der Stammbesetzung mit Mitterer, Schleibinger, Popa und Stammberger trugen auch die Ersatzschützen zum Erfolg bei und sorgten für die nötige Breite im Kader.

Mit dem Sprung in die Bayernliga unterstreicht der BSC Mühldorf seinen Anspruch, zu den führenden Bogensportvereinen in der Region zu gehören. In der kommenden Saison trifft die Mannschaft nun auf die besten Teams aus ganz Bayern. Die Vorfreude im Ligateam ist groß, sich in der neuen Liga zu beweisen und den BSC Mühldorf auf Landesebene würdig zu vertreten. re

Artikel 10 von 11