Vorfreude auf den Chieminger Crosslauf

von Redaktion

Crosslauf soll auch dieses Jahr zahlreiche Kinder, Jugendliche und Erwachsene an den Start bringen und für Spannung sorgen

Chieming – Die Vorfreude auf den Chieminger Crosslauf mit Chiemgaumeisterschaft am Sonntag, 15. März, ist schon groß. Nachdem die Crosslaufmeisterschaft 2025 anlässlich des 105-jährigen Bestehens des TSV Palling in Palling über die Bühne ging, wird das beliebte Laufevent heuer wieder vom TSV Chieming und dem VFL Chiemgau (Verein zur Förderung der Leichtathletik im Chiemgau) in Chieming ausgerichtet. „Wir freuen uns auf viele motivierte Teilnehmer in allen Klassen und zahlreiche Zuschauer bei hoffentlich gutem Wetter“, so Carola Richter, Crosslauf-Organisatorin und Leichtathletik-Abteilungsleiterin beim TSV Chieming.

Den Auftakt machen um 10.30 Uhr die Männer und Frauen (Jahrgang 2006 und älter) über circa 5.450 Meter, gefolgt von der männlichen und weiblichen Jugend U20 (Jahrgänge 2007/2008) sowie der männlichen und weiblichen Jugend U18 (Jahrgänge 2009/2010) um 11.10 Uhr über circa 2.450 Meter. Anschließend sind die Kinder an der Reihe.

Gelaufen wird auf einer Strecke, die im Stadion über eine Tartan- und Aschebahn mit Strohhindernissen führt. Außerhalb des Stadions geht es an der Pumptrack-Anlage vorbei über eine angrenzende Wiese zurück. Anmelden kann man sich im Internet auf www. rennmeldung.de. Meldeschluss ist der heutige Donnerstag, 12. März. Kinder und Jugendliche zahlen sieben Euro Startgebühr, Erwachsene neun Euro und Mitglieder des TSV Chieming fünf Euro. Die Startnummern werden an der Turnhalle in der Josef-Heigenmooser-Straße 45 ausgegeben. Dort kann man sich auch bis 90 Minuten vor dem jeweiligen Klassenstart nachmelden. Die Nachmeldegebühr beträgt zwei Euro. Rückfragen werden unter Telefon 08669/819480 beantwortet. Die Teilnehmerlisten und Ergebnislisten sind im Internet einzusehen.  mmü

Artikel 1 von 11