Carlos Thomas erstaunt mit dem zweiten Platz

von Redaktion

Ein Satz fehlt zur Überraschung

Thannhausen – Beim Verbandsranglistenturnier für Bayern Süd, für das die TSG Thannhausen verantwortlich zeichnete, musste der heimische Tischtennis-Nachwuchs feststellen, dass auch die Konkurrenz mit dem kleinen weißen Ball umgehen kann. Den Vogel schoss allerdings der Kolbermoorer Carlos Thomas ab.

In der Altersklasse 13 zog das Kolbermoorer Nachwuchstalent, das eigentlich noch in der Altersklasse 11 aufschlägt, schon in den ersten Begegnungen die Aufmerksamkeit auf sich. In den ersten sechs Runden gab er gegen die Konkurrenz, die teilweise zwei Jahre älter war, gerade einmal zwei Sätze ab.

Im Fernduell gegen den späteren Sieger Benedikt Kaindl (TSV Hohenpeißenberg) lag er um ein gewonnenes Spiel in Führung. Während der Hohenpeißenberger bis zur neunten Runde allerdings nicht mehr verlor, musste sich Thomas seinem Gegner Julian Weidinger (FC Bayern München) in drei Sätzen beugen. Die Entscheidung um den Gesamtsieg fiel in den letzten beiden Runden.

Der Kolbermoorer gewann gegen den späteren Sieger Benedikt Kaindl mit 3:0, verlor aber gegen den am Ende Drittplatzierten Rubio Cull (FC Bayern München) mit 0:3. Kaindl hingegen gewann seine letzte Partie, sodass bei Punktgleichheit Carlos Thomas um einen einzigen Satz das Nachsehen hatte. Die Fahrkarte für das TOP 10 Turnier am 2. Mai hatte er allerdings sicher.

Bei den Mädchen dieser Altersklasse kommt Sarah Alves immer besser in Schwung. Die Heufelderin verpasste das Podest um Haaresbreite als Vierte.

Der Kolbermoorer Raphael Mayer landete bei den Buben in der Altersklasse 15 auf dem siebten Rang. Jule Gaal vom SV-DJK Kolbermoor musste sich bei den Mädchen der Altersklasse 19 mit Rang zehn begnügen. eg

Artikel 1 von 11