Der Abgang von Benedikt Orth beim Regionalligisten TSV Buchbach stand schon seit einigen Tagen fest. Nun hat der Defensivakteur, der sich nach acht Jahren vom „Kultklub“ aus dem Landkreis Mühldorf verabschieden wird, sein neues Ziel bekannt gegeben. Der 27-Jährige wird spielender Co-Trainer beim Südost-Landesligisten VfB Hallbergmoos-Goldach.
Neuzugang und Geldstrafe für den Regionalligisten TSV Schwaben Augsburg: Mit Kevin Makowski (26) haben die Schwabenritter zur nächsten Saison den Torjäger vom SV Cosmos Aystetten aus der Landesliga Südwest verpflichtet. Die weniger gute Neuigkeit ist, dass die Augsburger aufgrund der zu geringen Lichtstärke in der Heimspielstätte Rosenau-Stadion eine saftige Geldstrafe von 11.000 Euro an den Bayerischen Fußball-Verband (BFV) zahlen müssen. Übrigens: Auch der FC Augsburg II muss ein Strafgeld in gleicher Höhe wegen der gleichen Problematik berappen. Zeitnah soll sich wegen der Flutlichtanlage in der „Rosenau“ etwas tun.
Die SpVgg Bayreuth hat den Vertrag mit Torhüter Lino Kasten für die Saison 2026/27 verlängert. Auch Vize-Kapitän Edwin Schwarz und Dennis Lippert tragen in der kommenden Spielzeit das Trikot der „Oldschdod“.
Die SpVgg Ansbach aus der Regionalliga Bayern bleibt dem bewährten Trainerteam auch 2026/27 weiter treu. Neben Cheftrainer Niklas Reutelhuber (27) bleibt auch das gesamte Trainerteam dem Verein erhalten. Torwarttrainer Steed Ray, Co-Trainer Jürgen Paul sowie Athletiktrainer Bernd Botsch werden den eingeschlagenen Weg gemeinsam bis mindestens 2027 fortführen.
Einen Neuzugang meldet der Regionalligist VfB Eichstätt: Die Nord-Oberbayern haben mit Markus Lohner einen weiteren vielversprechenden Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Der 22-jährige Außenbahnspieler kommt vom TSV Rain/Lech aus der Landesliga Südwest. Timo Meixner (24) hat indes seinen Vertrag in Eichstätt um zwei weitere Jahre verlängert.
Simon Gruber, Torjäger beim Süd-Bayernligisten TSV Nördlingen, verlässt die Nord-Schwaben am Saisonende. Der 29-Jährige wechselt zum TSV Essingen, aktuell Tabellendritter in der Oberliga Baden- Württemberg. In der laufenden Saison hat Gruber bereits 26 Treffer für den Heimatklub von „Bomber“ Gerd Müller erzielt.
Die DJK Vilzing aus der Regionalliga Bayern meldet einen Neuzugang für die Saison 2026/27. Vom Süd-Bayernligisten TSV Landsberg wechselt Schienenspieler Benedikt Auburger zu den Schwarz-Gelben. Für den gebürtigen Regensburger bedeutet der Wechsel nach der Jugendausbildung beim TSV 1860 München und den Herrenstationen Türkgücü München und TSV Landsberg quasi die Rückkehr in die Oberpfälzer Heimat. Dort hat der 25-Jährige einen Vertrag bis 2028 unterzeichnet. dme