Fußball

SV Bruckmühl holt Abwehr-Talent

von Redaktion

Der SV Bruckmühl verstärkt seine Defensive mit Leo Pritzl, der vom TSV 1860 Rosenheim zum Fußball-Bezirksligisten wechselt. Der Rechtsfuß ist gelernter Innenverteidiger, aber in der Defensive auch als Außenverteidiger und im defensiven Mittelfeld einsetzbar. Pritzl kam im Frühjahr achtmal für die zweite Mannschaft der Sechziger in der Kreisklasse zum Einsatz. Dort durfte er die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga feiern. Gegen den TV Obing erzielte Pritzl im April seinen ersten Treffer im Herrenbereich. Parallel lief der Youngster für die U19 in der Landesliga auf. Vor seiner vierjährigen Zeit bei 1860 wurde der 18-Jährige in der Jugend des TuS Bad Aibling und der JFG Mangfalltal Maxlrain ausgebildet. „Leo passt genau zu unserer Vereinsphilosophie“, so Abteilungsleiter Michael Straßer: „Er kommt aus der Region, ist jung, talentiert und gut ausgebildet.“ nik

Artikel 7 von 11