Fußball

Marin Pudic verlässt Burghausen

von Redaktion

Nächster Abgang beim SV Wacker Burghausen: Auch Marin Pudic verlässt den Fußball-Regionalligisten und wird folglich am Sonntag um 15 Uhr nicht mehr dabei sein, wenn Trainer Matthias Ostrzolek um 15 Uhr zum öffentlichen Trainingsstart bittet. Pudic ist Sommerabgang Nummer zehn bei Wacker, demgegenüber stehen bislang mit Adrian Hofherr (TuS Geretsried), Rodriguez Fantozzi (BSG Chemie Leipzig) und Noah Wagner (SC Freiburg U23) nur drei externe Zugänge. Dazu kommen die fünf Nachwuchstalente Leopold Forstpointner, Moritz Leitner, Luca Wagenspöck, Niklas Heid und Michael Dinkler aus der eigenen U19. Auch wenn die Salzachstädter den Kader gegenüber der Vorsaison verjüngen und verkleinern wollen, kann man davon ausgehen, dass in den nächsten Wochen noch weitere Spieler dazustoßen werden. Der 26-jährige Pudic, der in der vergangenen Sommerpause vom FV Illertissen an die Salzach gekommen war und eine zentrale Rolle im Mittelfeld spielen sollte, war einer der großen Pechvögel: Wenige Wochen nach seinem Wechsel zog sich der ehemalige kroatische U17-Nationalspieler einen Kreuzband- und Meniskusriss zu und konnte bis auf ein Toto-Pokalspiel keinen Pflichtspieleinsatz verzeichnen. mb

Artikel 2 von 11