Münchner Ü32-Kicker verteidigen Bayern-Titel

von Redaktion

Der FC Bayern München bleibt auch im Senioren-Bereich das Maß der Dinge. Bei der auf dem Sportgelände des BSC Regensburg (Oberpfalz) ausgespielten bayerischen Ü32-Meisterschaft setzte sich die Mannschaft aus der Landeshauptstadt mit drei Siegen und einem torlosen Remis durch und verteidigte damit den Titel aus dem Vorjahr. Im Endspiel behielt der amtierende deutsche und süddeutsche Meister in der Domstadt im Stadtderby gegen die (SG) FC Alte Haide/DSC München mit 2:0 die Oberhand und qualifizierte sich für die süddeutsche Meisterschaft, bei der es am 24. und 25. Juli 2026 in Altheim bei Nürnberg um das Ticket für die Teilnahme an der deutschen Endrunde in Berlin geht (22./23. August 2026). Die Treffer für die Münchner erzielten Nimatullah Torah und Naoto Ishii. Bereits in der Vorrunde hatten die Senioren des deutschen Rekordmeisters ihre Ambitionen auf den Titel unterstrichen. Andreas Neumeyer und Nimatullah Torah per Doppelpack sorgten beim 3:0 gegen den TV Riedenburg-Altmühl für einen Auftakt nach Maß. Nach dem torlosen Remis gegen den TSV Abensberg stand gegen den SC Germania Nürnberg nach Treffern von Marco Bläser und Hassan Aden am Ende ein knapper 2:1-Erfolg.Foto BFV

Artikel 1 von 11