Buchbach – Sechs Tore in einer Woche – das war die Woche von Buchbachs Angreifer Tobias Sztaf. Erst am Dienstag zweimal gegen die Profi-Araber von Al-Whada FC, dann am Freitag dreimal im Fußball-Toto-Pokal beim FC Walkertshofen und am Samstag der Siegtreffer bei der Generalprobe zum 2:1 gegen Regionalliga-Aufsteiger VfR Mannheim.
So eine Woche hätte ich gerne öfter“, scherzte der 26-jährige Stürmer, der fast ein Jahr wegen einer Kreuzbandverletzung pausieren musste und jetzt ein fulminantes Comeback gefeiert hat.
Den Führungstreffer gegen die Gäste aus der Regionalliga Südwest markierte Kapitän Samed Bahr in der zwölften. Minute per Foulelfmeter, nachdem kurz zuvor Philipp Zimmerer den Pfosten getroffen hatte. Buchbachs Trainer Sven Zurawaka schonte in der ersten Halbzeit teilweise das Stammpersonal, das am Dienstag und am Freitag im Einsatz war, aber das extrem junge Team, machte seine Sache gut. „Wir haben zwar drei Chancen zugelassen, aber ansonsten haben wir gut gegen den Ball gearbeitet“, zollte Zurawka seiner „B-Elf“ viel Lob, die sich mehr als engagiert präsentierte, aber eben noch ein paar Unzulänglichkeiten im Aufbauspiel hatte.
Mannheim hatte viel Ballbesitz, wurde aber nicht wirklich gefährlich. Und wenn es mal gefährlich wurde, war Keeper Ludwig Zech zur Stelle. Nach der Pause gewann Buchbach mit der Einwechslung des Stammpersonals mehr und mehr die Oberhand. Trotzdem gelang Nolahn Assafoua in der 56. Minute der Ausgleich, ehe „Super-Sztafi“ mit einem Lupfer die Partie entschied (61.). mb