Kolbermoor – Am Sonntag, 15. Oktober, findet wieder der Kirchweihmarkt in Kolbermoor statt. An die 100 Aussteller bieten von 10 bis 17 Uhr in der Innenstadt ihre Waren an; viele Geschäfte der Innenstadt und in den Gewerbeparks haben zudem im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags von 12 bis 17 Uhr geöffnet.
Wie schon seit 35 Jahren organisiert der Gewerbeverband Kolbermoor auch heuer wieder den Kirchweihmarkt. Der Markt findet bei jedem Wetter statt, weshalb das Organisatoren-Team rund um den Marktmeister Peter Kajetan Schmid auf goldenes Oktoberwetter hofft.
An den Marktständen gibt es wieder Deftiges wie Currywurst, aber auch Wurst- und Käsespezialitäten, Obst und Süßes wie Schokofrüchte. Die Bäckereien verwöhnen mit Krapfen und anderen typischen, traditionellen Kirchweihgebäcken.
Aber nicht nur für das leibliche Wohl ist gesorgt, auch Bekleidung wie Hosen, Jacken und Schals, Schafwollprodukte, Lederwaren sowie Wärme- und Kältekissen, Schmuck und Haushaltsartikel prägen das Bild des Marktes. Die Kolbermoorer Gärtnereien bieten eine Vielzahl an Grabgestecken für Allerheiligen.
Bereits um 10 Uhr öffnet der Markt seine Pforten. Ab 12 Uhr erweitern die Geschäfte der Innenstadt, des Herto-Parks und des Spinnereigeländes bis 17 Uhr das Angebot. Kostenlose Parkplätze stehen unmittelbar im Stadtgebiet zur Verfügung.
Auch mit dem Stadtbus kann der Kirchweihmarkt besucht werden. Der Stadtbus verkehrt auf dem regulären Linienverlauf, er fährt vom Hassler-Parkplatz an der Mangfallschule durch die Wohngebiete im Süden und im Norden wieder zurück zur Stadtmitte. Der Bus fährt ab 9 Uhr nach dem Samstagsfahrplan: Linie Nord von 9 Uhr ab Mangfallschule (erste Abfahrt) bis 16.45 Uhr ab Mangfallschule (letzte Abfahrt); Linie Süd von 9.50 Uhr ab Mangfallschule (erste Abfahrt) bis 17.35 Uhr ab Mangfallschule.