Verspielt, lustigund voller Energie

von Redaktion

Rüde „Lucky“ wünscht sich neues Zuhause

Kolbermoor/Ostermünchen – „Lucky“ aus dem Tierheim Ostermünchen ist ein lustiger Rüde mit viel Energie. Er sucht ein neues Zuhause.

„Lucky“ ist ein Podengo-Portugues-Mischling. Der kleine Rüde ist am 2. März 2015 geboren, geimpft und gechippt. Er ist sehr, sehr verschmust und liebt die Menschen. Die Grundkommandos bedürfen noch einiger Übung, aber Lucky ist sehr lernwillig.

Laut Tierheim-Team wäre er ein guter Zweithund, aber auch als Einzelhund wäre er ein toller Begleiter. Mit Hündinnen ist er gut verträglich, mit anderen Rüden ist das eher eine Sache der Symphatie.

Aufgrund seines Alters ist er sehr bewegungsfreudig und verspielt. Er bräuchte daher Menschen, die viel Zeit für ihn haben, um ihm genügend Bewegung zu verschaffen. Da er nicht so groß ist (6,8 Kilogramm), ist er auch für Familien mit kleineren Kindern geeignet.

Wer „Lucky“ bei einem Probespaziergang kennenlernen will, wende sich an die Interessengemeinschaft Mensch und Tier, Tierheim Ostermünchen, Telefon 08067/180301, www.tierheim-ostermuenchen.de.

Artikel 4 von 11