Sieben Trainer fürden Nachwuchs

von Redaktion

Tischtennistraining auf mehrere Schultern verteilt

Kolbermoor – War in den letzten Jahren hauptsächlich Zsolt Hollo für das Training des Tischtennis-Nachwuchses sowie für die Damen zuständig, hat sich das Bild in der Tischtennis-Sparte des SV-DJK Kolbermoor nun ein wenig verändert. Seit einigen Wochen werden die Trainingseinheiten auf mehrere Schultern, nämlich auf insgesamt sieben Trainer und Trainerinnen, verteilt.

Am Montag kommt man gleich in den Luxus, sowohl die Halle in der Breitensteinstraße wie auch die Pfarrhalle nutzen zu können. Istvan Toth und Michael Fuchs stehen für das Kindertraining in der Pfarrhalle von 14.30 bis 15.30 Uhr zur Verfügung. Danach wird das Kindertraining von Istvan Toth noch eine Stunde in Eigenregie durchgeführt. Anschließend wechselt man in die Turnhalle in der Breitensteinstraße, wobei Istvan Toth von 16.30 bis 18 Uhr das Kindertraining in der linken Hallenhälfte weiterführt. Danach teilt er sich die Betreuung bis 20 Uhr mit Abteilungsleiter Michael Fuchs zur Durchführung des Jugendtrainings. Das Erwachsenentraining ab 20 Uhr übernimmt dann wieder Istvan Toth alleine. In der rechten Hallenhälfte kommen von 16 bis 17.30 Uhr die Anfänger unter der Leitung von Önder Berkay und Hala Howari zum Zug.

Am Mittwoch stellt sich Hala Howari von 14 Uhr bis 15.30 Uhr für das Training der Schul AG in der rechten Hallenhälfte in der Turnhalle der Breitensteinstraße zur Verfügung. In der linken Hallenhälfte wird von 14.30 bis 17.30 Uhr das Kindertraining durchgeführt. Trainer hierbei sind Zsolt Hollo und Anton Golemovic. Gleiches gilt ab 18 Uhr für das Jugendtraining, wobei Zsolt Hollo ab 19 Uhr alleine Anweisungen für den Nachwuchs gibt. Ab 20 Uhr steht die Halle für freies Training zur Verfügung.

Am Freitag steht die Halle in der Breitensteinstraße von 14 bis 16.30 Uhr der Leistungsgruppe sowie den Bundesligadamen zur Verfügung. Ab 19 Uhr kann freies Training durchgeführt werden. In Sachen Kindertraining bietet Anton Golemovic von 14 Uhr bis 16.30 Uhr die Möglichkeit in der Pfarrhalle an. Das anschließende Jugendtraining – ebenfalls in der Pfarrhalle – wird durch Sylvia Pranjkovic geleitet. Ab 19 Uhr steht dann der Hobbygruppe die Pfarrhalle zur Verfügung. eg

Artikel 7 von 8