Kolbermoor – Im Mareiskeller eröffnete Sigrid Kumberger, Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Kolbermoor, die Jahreshauptversammlung.
Bevor sie, Bürgermeister Peter Kloo und die Fraktionssprecherin im Stadtrat, Dagmar Levin, das vergangene Jahr Revue passieren ließen, erhielten etliche Neumitglieder ihre Parteibücher.
Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Jochen Mateka und Josef Fritz (25 Jahre), Anton Mittendorfer (50 Jahre) und Magdalena Rossgotterer (60 Jahre).
Neben den Kolbermoorer Themen beherrschte die Analyse der Bundestagswahl die anschließende lebhafte Diskussion, wobei man sich mit dem Kolbermoorer Ergebnis gemessen an anderen Kommunen ganz zufrieden zeigte. Einig war man sich aber auch, dass dies nicht der Maßstab sein dürfe. Ein Ausblick auf die anstehenden Themen in der Kommunalpolitik rundeten den Abend ab.
Dagmar Levin bedankte sich schließlich mit einem Buchpräsent bei dem scheidenden SPD-Stadtratsmitglied Jochen Prikril, der nach 15 Jahren im Oktober ausgeschieden war (wir berichteten).