Kolbermoor – Die Arbeiterwohlfahrt Ortsverband Kolbermoor unternimmt vom 2. bis 4. Juli eine Dreitagesfahrt nach Kärnten. Abfahrt ist Montag, 2. Juli, in Kolbermoor am Siedlerplatz um 6.30 Uhr.
Über Lienz geht die Fahrt in das Lesachtal. Dieser obere Teil des Gailtales wird auch „Tal der Mühlen“ genannt. Mittagspause ist im Wallfahrtsort Maria Lungau. Dann geht es weiter vorbei an Hermagor nach Villach; dort geführter Stadtspaziergang. Unterkunft im Hotel in Sattendorf zu Füßen der Gerlitzer Alpe mit Blick auf den Ossiacher See.
Am Dienstag geht es an den Wörthersee mit Schifffahrt nach Maria Wörth. Am letzten Tag wird die Stiftskirche in Ossiach, das barocke Juwel Kärntens, besucht. Dann Rückfahrt über die Nockalmstraße durch den Nationalpark Nockberge. Am Abend Rückkunft in Kolbermoor.
Anmeldung und weitere Auskünfte bei Katharina Nebauer unter Telefon 08031/91765.