Rosenheim – Der DAV Rosenheim startet in die zweite Tourensaison. Ab sofort ist das Tourenprogramm der vielseitigen Fachübungsleiter und Trainer der Rosenheimer Alpenvereinssektion online unter www.dav-rosenheim.de verfügbar. Ab jetzt besteht die Möglichkeit, sich für die Touren und Ausbildungskurse anzumelden. Hier gilt generell die Regel: Eintagestouren direkt beim jeweiligen Tourenbegleiter, Mehrtagestouren und Ausbildungskurse über die Geschäftsstelle des Sektion. Diese befindet sich in der Von-der-Tann-Straße 1a in Rosenheim. Die Bürozeiten sind immer Dienstag und Donnerstag von 9.30 bis 12.30 Uhr und Donnerstagnachmittag von 16 bis 18.30 Uhr, Telefon 08031/233452. Außerhalb dieser Zeiten ist die Anmeldung per E-Mail möglich.
Auskünfte zu den Anforderungen der Touren gibt es am besten beim jeweiligen Fachübungsleiter. Da gibt es ein breites Angebot von einfachen Wanderungen im Alpenvorland, vielfältigen Mountainbiketouren bis hin zu Hochtouren in den Zentralalpen.
Für den Ausbau des eigenen alpinen Könnens sind wieder die unterschiedlichsten Ausbildungen in den sommerlichen Spielarten des Alpinismus angeboten.
In den kommenden Tagen ist das Programm auch als Druckversion in der Geschäftsstelle und bei den Partnern der Sektion verfügbar. Den Mitgliedern des DAV Rosenheim geht dieses auch auf dem Postweg zu.