Boogie-Woogie für Kinder ein voller Erfolg

von Redaktion

Quest-Dance-Club unterstützt Jugendliche

Kolbermoor – Eine erfolgreiche Bilanz kann der Quest-Dance-Club hinsichtlich seines Ferienprogramms ziehen: Am veranstalteten Tanz-Kurs Boogie-Woogie für Kinder nahmen vier Kinder aus Kolbermoor und fünf Kinder aus Großkarolinenfeld.

Die Jugendleiterin Johanna Weber hatte neben verschiedenen Kennlern- und Bewegungsspielen mit den Kindern eine kleine Choreografie auf den Titel „Mambo No. 5“ einstudiert. Dabei brachten sich die Kinder mit eigenen Ideen ein. Zum Abschluss wurde das „Ergebnis“ den Eltern in Form eines kurzen Auftritts präsentiert. Es waren wahre Tanz-Talente dabei und alle waren beeindruckt.

Der Quest-Dance-Club e.V. hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2013 von einer kleinen lokalen Gruppe von Gleichgesinnten, hauptsächlich aus dem Raum Kolbermoor, zu einem namhaften Verein mit mittlerweile über 160 Mitgliedern aus dem gesamten Umkreis von Rosenheim, entwickelt.

Seit der Gründung des gemeinnützigen Vereins wird besonderes Augenmerk auf Jugendarbeit gelegt. So wurden zum Beispiel auch die Turniertänzer des QDC, Nicole Steeb und Sebastian Kurtz, vor fünf Jahren durch den Quest-Dance-Club auf diese Sportart aufmerksam. Boogie-Woogie wird nicht wie der Rock’n’Roll, nur im Wettbewerb und mit festem Tanzpartner, sondern auch im Breitensport als Social Dance bei geselligen Tanzveranstaltungen, über alle Altersklassen hinweg, getanzt.

Weitere Informationen gibt es über den Quest- Dance-Club unter www. quest-dance-club.de.

Artikel 9 von 10