Lohholz – Jedes Jahr gedenkt die Lohholzer Kapellengemeinde der Patronin ihrer Kapelle, der heiligen Katharina von Alexandrien.
Besonders für die Schützen der Altschützengemeinschaft (ASG) Lohholz ist dieser Tag bedeutsam, denn im Rahmen der Heiligen Messe an der Kapelle, in diesem Jahr zelebriert von Stadtpfarrer Maurus Scheurenbrand, wird an die verstorbenen Mitglieder und Freunde des Vereines gedacht.
Da sich die historischen, vereinseigenen Böller derzeit auf Überprüfung in München befinden, hatte man kurzerhand die Kanone der Stadt Kolbermoor organisiert. Christian Staudinger sorgte während der Messe für den zielgerichteten „Einsatz“ des Gerätes.
Zielgenauigkeit war von den Aktiven auch danach gefragt, als mit den gut 100 Jahre alten Zimmerstutzen die Herbert-Brenner-Gedächtnisscheibe ausgeschossen wurde. Die ruhigste Hand bewies Georg Huber, der dem perfekten Schuss am nächsten kam und somit seinen Namen unter der Scheibe verewigen darf.