Ein Dickkopf, der gerne auf Wanderschaft geht

von Redaktion

Maine-Coon-Kater „Hardy“ aus dem Tierheim Ostermünchen sucht ein Zuhause

Kolbermoor/Ostermünchen – Er ist immer auf Wanderschaft und hat seinen sehr eigenen Kopf: Kater „Hardy“, Rasse Maine Coon, der jetzt im Tierheim Ostermünchen gelandet ist und der ein neues Zuhause sucht.

Kater „Hardy“ ist im April 2013 geboren, kastriert, geimpft und gechippt.

„Hardy“, so das Tierheim-Team, weiß, was er will und was er nicht will! Er wollte da nicht mehr bleiben, wo er bleiben sollte, und da, wo er wollte, durfte er nicht bleiben. Und dass er sich auf der Wanderschaft nicht immer ausreichend um seine Fellpflege kümmern konnte, ist unschwer zu erkennen.

So landete er denn nach einer Odyssee im Tierheim Ostermünchen und sucht nun einen Platz, auf dem er der unumschränkte König sein darf. Und dass er seinen Thron auch zu verteidigen gedenkt, ist seinem Blick unschwer anzumerken. Sein Selbstbewusstsein ist ebenso groß wie er selber, die Pose und die Augen sprechen Bände: Wer mich bedrängt, der kann Ärger bekommen. Leider liebt er auch Bürsten nicht, was zu der doch nicht unbedingt jahreszeitlich angemessenen Frisur führte. Er kratzt oder zwickt auch gerne mal, wenn ihn etwas zu sehr ärgert, ist aber mit Leckerlis auch gut zu bestechen.

Für Hardy wird ein Einzelplatz als Freigänger in ruhiger Umgebung ohne kleine Kinder gesucht. Er sollte dort erst mal ankommen, um dann, nach Eingewöhnungszeit, seine Freiheit in neuer Umgebung erkunden zu können. Wer „Hardy“ kennenlernen will, wende sich an die Interessengemeinschaft Mensch und Tier, Tierheim Ostermünchen, Telefon 08067/180301, oder online unter www.tierheim-ostermuenchen.de.

Artikel 3 von 11