Mütter als Helden der Familie

von Redaktion

Nachträgliche Feier der Arbeiterwohlfahrt Kolbermoor

Kolbermoor – Kürzlich, lud der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt Kolbermoor zu einer Muttertagsfeier ein. Das Echo war sehr gut. Der Mareissaal war fast bis auf den letzten Platz gefüllt.

Die Besucher konnten sich an Torten und Kuchen der AWO-Mitglieder kostenlos laben. Der Ehrenvorsitzende des Ortsvereins der Arbeiterwohlfahrt, Hans-Joachim Mateka, empfing in Vertretung der Vorsitzenden Katharina Nebauer, die Gäste und würdigte alle Mütter als Helden der Familie anlässlich ihres Ehrentages und erläuterte die Bedeutung und Entstehung des Muttertages, der erstmals 1914 in den USA und seit 1923 in Deutschland begangen wird. Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken erfreuten die Kinder und Erzieherinnen des Kindergartens „Momo“ und und des Kindergartens „Tonwerk“ mit Tänzen und Liedern, was allen sehr gefallen hat.

Anschließend verteilten die Kindergartenkinder Papierblumen und Herzen aus Filz. Nach diesen Darbietungen spielte Siegi zum Tanz auf. Es war für alle eine unterhaltsame Muttertagsveranstaltung.

Artikel 4 von 8