Kolbermoor – Von Violine über Pop-Piano bis Kontrabass: Die Stadtsing- und Musikschule Kolbermoor bietet eine große Bandbreite an Instrumental-Unterricht. Wer im neuen Schuljahr 2019/20 teilnehmen möchte, meldet sich bis Ende Juni entweder online oder bei der Musikschule persönlich an. Allerdings ist das Büro in den Pfingstferien geschlossen.
Wieder im Programm ist ein Gutscheinsystem für berufstätige Erwachsene. Man kauft einen Gutschein über 18 oder zwölf Unterrichtsstunden und „arbeitet“ diesen dann über das Schuljahr bei einer bestimmten Lehrkraft ab. Die Unterrichtszeiten sind dabei flexibel.
Instrumente
ausprobieren
Für Kinder, die „ihr“ Instrument noch suchen, gibt es wieder das neu konzipierte Instrumentenkarussell „Ikarus“, bei dem an acht Samstagen alle Instrumente, die an der Musikschule Kolbermoor unterrichtet werden, ausprobiert werden können.
Das neue Erwachsenenensemble „Orchester 50 plusminus“ nimmt immer mehr Fahrt auf und freut sich auf neue Teilnehmer.
Der Stadt ist es ein besonderes Anliegen, jedem Kolbermoorer Kind, Jugendlichen oder Erwachsenen den Besuch der Stadtsing- und Musikschule zu ermöglichen. Deshalb weist die Musikschule noch einmal auf die Sozialermäßigungen sowie auf Geschwisterermäßigungen hin. Infos erhalten Interessierte im Büro der Musikschule unter 08031/ 95776 oder unter www.musikschule-kolbermoor.de.