Blockhäuser für naturnahen Kindergarten

Auf dem Gelände an der Hölderlinstraße sollen ab Herbst 2020 bis zu 40 Kinder im „naturnahen“ Kindergarten betreut werden. Foto Buhleier

Auf dem Gelände an der Hölderlinstraße sollen ab Herbst 2020 bis zu 40 Kinder im „naturnahen“ Kindergarten betreut werden. Foto Buhleier

Bis zu 40 Buben und Mädchen sollen ab Herbst 2020 in einem neuen, „naturnahen“ Kindergarten an der Hölderlinstraße Platz finden. Doch wie wird man der befürchteten Flut von „Elterntaxis“ Herr? Hier versucht der Kolbermoorer Stadtrat gegenzusteuern.

Von Eva Lagler

Kolbermoor – Der Bedarf ist groß in der Mangfallstadt: Laut aktueller Erhebung des städtischen Hauptamtes werden im kommenden Jahr 2020 zur Deckung insgesamt 57 Kindergartenplätze fehlen. Allein für das Jahr 2021 würden es noch einmal 18 weitere Plätze sein.

Rechnet man die Kindertagesstättenbedarf

Artikel 1 von 173
Samstag, 11. Oktober 2025

30 Tage einmalig 0,99€

  • Testen Sie unser
  • ePaper einen Monat lang.
  • Jederzeit kündbar.
Jetzt testen

3 Monate für 1 einmalig nur 34,90€

  • Unser günstiger Einstieg:
  • 3 Monate lang zum Vorteilspreis lesen.
Angebot sichern

Sie interessieren sich für die gedruckte Zeitung?

Passende Angebote dazu finden Sie hier.

Abonnenten-Login Anmeldung für Abonnenten

ePaper-Zugang freischalten
Per E-Mail teilen
Entdecken Sie das OVB ePaper in Top-Qualität und testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos und unverbindlich.