Leonhard Sedlbauer fordert Peter Kloo heraus

von Redaktion

Aufstellungsversammlung der CSU – Ziel ist es, mehr als acht Stadträte zu stellen

Kolbermoor – „Nach 18 Jahren ist es Zeit für einen Neuanfang.“ Mit diesem Slogan warb Leonhard Sedlbauer für sich als Bürgermeisterkandidat der CSU Kolbermoor. Der 22-jährige Realschullehrer sieht in seiner Heimatgemeinde „Nachholbedarf“, vor allem in den Bereichen der Kultur sowie der Bildung und der digitalen Infrastruktur. „Man hat den Eindruck, Kolbermoor steht an einer Zeitenwende. Wir glauben, dass es für echte Innovation auch neue Menschen braucht, die Verantwortung übernehmen“, zeigte sich auch der langjährige Fraktionssprecher Sebastian Daxeder überzeugt. Bevor die neuen Gesichter des Ortsverbandes als Kandidaten gewählt wurden, galt es im Rahmen der Aufstellungsversammlung allerdings zunächst einmal Rückschau zu halten. Vor gut gefüllten Reihen in der Vinothek „Giuseppe“ betonte Daxeder, dass man sich in den vergangenen fünfeinhalb Jahren mit vielen Anträgen im Stadtrat durchsetzen konnte.

Gleichwohl wolle die CSU künftig wieder mehr als acht Stadträte stellen, so der Ortsvorsitzende. Er sei überzeugt, dies sei ein realistisches Ziel und sparte dabei nicht mit Lob für seine Mitstreiter in Fraktion und Partei. „Mit so viel positivem Elan können wir nicht nur gut über die Vergangenheit reden, sondern auch die Zukunft hervorragend mitgestalten“, fasste es der Wahlleiter Günther Zellner zusammen. Bei der Wahl kürten die Mitglieder zunächst Leonhard Sedlbauer mit knapp 89 Prozent zum Herausforderer des aktuellen Stadtoberhaupts (wir berichteten).

Anschließend schuf man eine Liste mit 24 Stadtratskandidaten, ehe Sedlbauer die Veranstaltung mit einer Rede schloss. Er nutzte die Gelegenheit, sich für das Vertrauen zu bedanken und gleichzeitig um größtmögliche Unterstützung in den nächsten Monaten zu werben. „Nur gemeinsam“, so Sedlbauer, „kann man bei den Wahlen am 15. März erfolgreich sein.“

CSU-Kandidaten für den Stadtrat

Leonhard Sedlbauer, Sebastian Daxeder, Sabine Balletshofer, Gerhard Duschl, Waltraud Giese, Renate Huber, Markus Schiffmann, Josef Krug, Gerhard Franke, Dr. Bernhard Heinrich, Dr. Claudia Michl, Michael Weber, Günther Lodes, Robert König, Monika Schumann, Günther Jegg, Jürgen Beestflesch, Bülent Tirmik, Hermann Bogner, Johannes Lange, Markus Egerer, Martin Elsen, Reiner Hellbach, Michael Kohnle, Ersatz Alaudin Ferizi, Thomas Anzill, Sebastian Daxeder junior.

Artikel 3 von 6