„Hiro vom grauen Bandit“ gewinnt

von Redaktion

Verein für Deutsche Schäferhunde: Inntaler richten Turnier aus

Rosenheim – Das Pokalturnier der Ortsgruppe Inntal des Vereins für Deutsche Schäferhunde fand auf dem Vereinsgelände in der Kastenau statt, unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer. Es nahmen acht Hundeführer in der internationalen Begleithundeprüfung (IBGH) und elf Mannschaften in der internationalen Gebrauchshundeprüfung (IGP) in den Sparten Unterordnung, und Schutzdienst teil.

Die Teilnehmer kamen von den Ortsgruppen Kolbermoor; Amerang, Winzer, Freising, Bad Reichenhall Rosenheim Morter-Latsch (Südtirol) und Inntal.

Die Sparte internationale Begleithundeprüfung (IGBH) gewann Sophia Robeis mit 93 von möglichen 100 Punkten mit der jungen Hündin Oxana Maja of Golden House von der Ortsgruppe Bruckmühl, gegenüber dem Zweiten Josef Aicher von der Ortsgruppe Inntal. Dritter wurde Klaus Breitenberger von der Ortsgruppe Morter-Latsch.

Sieger des Turniers und somit auch Gewinner des Wanderpokals wurden Andreas Weigl von der Ortsgruppe Inntal mit dem Rüden „Hiro vom grauen Bandit“.

Den zweiten Platz belegte die Mannschaft von der Ortsgruppe Kolbermoor mit Michael Zink mit „Flash vom wilden Hexenkessel“ in der Sparte Unterordnung mit 95 und Verena Zink mit „Sue von der Donauvorstadt“ in der Abteilung Schutzdienst.

Den dritten Platz erreichte die Mannschaft von Amerang/Winzer mit Nedad Lukic (Ortsgruppe Winzer) in der Unterordnung mit „Dutsch Working Malinois Gina“ und Julia Liegl (Ortsgruppe Amerang) mit „Grissel vom Murngraben“ in der Sparte Schutzdienst.

Den Pokal für die beste Unterordnung sowie den besten Schutzdienst bekam Andreas Weigl, der auch den Wanderpokal von Rosenheims Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer überreicht bekam. Leistungsrichter Christian Müller, aus Lindau, bedankte sich bei allen Teilnehmern für das faire und sportliche Verhalten.

Artikel 2 von 6