Kolbermoor – Das Faschingskranzl der KFD gehört zu den jährlichen Höhepunkten. Heuer steigt die Party am Samstag, 22. Februar, im Pfarrsaal in Wiederkunft Christi, Heubergstraße. Der Eintritt beträgt sechs Euro, darin enthalten sind der Kaffee und ein Los. Einlass ist ab 13.30 Uhr. Auf dem Programm stehen unter anderem die Mangfalltaler Zuckerpuppen und die Dreamboys. Die Kolbermoorer Garde schaut mitsamt Prinzenpaar vorbei. Die Tombola wartet wieder mit einen wunderbaren Hauptpreis auf: Ein Platz bei der diesjährigen Jahresfahrt in die Oberpfalz inklusive Musicaleintritt. Zur musikalischen Unterhaltung konnte die Vorstandschaft wieder die Gruppe „Gin Tonic“ gewinnen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Vorstand freut sich auf viele Mitfeiernde und einige närrische Stunden.