Eine Küche für die Fußballabteilung des SV-DJK Kolbermoor: Mehr als 20 Spieler, Verantwortliche und Trainer haben mit angepackt und die Errichtung einer neuen Küche am Sportgelände an der Turneralm auf den Weg gebracht. Obendrein haben sie vor der Küche eine Fläche gepflastert, „um einen Treffpunkt für die Jugendmannschaften zu schaffen“, sagt Andreas Mayr, Dritter Abteilungsleiter der Sparte Fußball. Jetzt fehle nur noch eine Überdachung. Im Vorfeld waren Eltern, deren Kinder in den Jugendmannschaften aktiv sind, an die Abteilungsleiter herangetreten: „Wir brauchen eine Küche für die Jugend, damit wir mal einen Tee kochen oder etwas Warmes zubereiten können. Wir brauchen mal einen Platz, wo wir uns mit den Mannschaften hinsetzen, essen und ratschen können.“ Zuvor stand dort, laut Mayr, „nur ein Provisorium . Man konnte nichts kochen, es war kein Herd, kein Waschbecken dort“. Dem Wunsch der Eltern kamen die ehrenamtlich Tätigen jetzt nach. Federführend beteiligten sich Franz Oberloher, Sportlicher Leiter „Jugend“ sowie Michael Glas, Vater eines Fußballers.
Gesponsert wurde die Maßnahme unter anderem von Kolbermoorer Firmen. Foto re