Der SV-DJK Kolbermoor feierte jetzt seine ehrenamtlichen Übungsleiter und Helfer bei einem Essen und einem spannenden Bingo-Spiel mit tollen Preisen und sagte „Dankeschön“. Vorstandssprecher Gerhard Duschl dankte den 106 lizensierten Übungsleitern mit 41 Zusatzlizenzen und etwa 100 Helfern, die Tag für Tag ehrenamtlich den Trainingsbetrieb stemmen. Etwa 3050 Mitgliedern, davon 1400 Kinder und Jugendliche hat der Verein. Die Ausbildung von Übungsleitern liegt dem SV-DJK Kolbermoor sehr am Herzen, sie umfasst eine etwa dreiwöchige Ausbildung mit Abschlussprüfung. Weitere Aufbauausbildungen können dieser Ausbildung folgen und werden beim SV-DJK mit 41 Zusatzausbildungen von Übungsleitern großgeschrieben, zum Beispiel im präventiven Bereich. Seit dem vergangenen Jahr gibt es im Verein sogar zwei Reha-Übungsleiter, die es ermöglichen, dass Reha-Sport mit den Krankenkassen abgerechnet wird. Foto re