Sanierung geht trotz Corona weiter

Vom ersten Stock im Haus Nummer zehn schaut man bis ins Erdgeschoss. Die Decken sollen jetzt eingezogen werden.

Vom ersten Stock im Haus Nummer zehn schaut man bis ins Erdgeschoss. Die Decken sollen jetzt eingezogen werden.

Vor rund einem Jahr haben die Sanierungsarbeiten am letzten Abschnitt der Werkssiedlung an der Von-Bippen-Straße begonnen. Seither wird entkernt, Decken werden ertüchtigt und vieles mehr. Im Herbst 2021 soll alles fertig sein. Es geht weiter – trotz Corona-Krise.

von Ines Weinzierl

Im Haus an der Von-Bippen-Straße 10, das als einziges über Balkone verfügt, sind sechs Zwei-Zimmerwohnungen geplant. Derzeit werden die Decken ertüchtigt. Sie werden mit Holzbalken verstärkt.

Dieser Raum im Haus mit der Nummer zehn wird eine Zwei-Zimmerwohnung mit rund 66 Quadratmetern.

Kolbermoor – A

Artikel 1 von 153
Samstag, 27. Juni 2026

Diesen Artikel weiterlesen!

1 Monat für 0,99 €

  • danach 36,90 € mtl.
  • und monatlich kündbar
Jetzt testen

3 Monate nur 12,30 € mtl.

Spare 73,80 €
  • danach 36,90 € mtl.
  • und monatlich kündbar
Vorteil sichern

Sie interessieren sich für die gedruckte Zeitung?

Passende Angebote dazu finden Sie hier.

Passende weitere Angebote
finden Sie hier.

Abonnenten-Login Anmeldung für Abonnenten

Per E-Mail teilen
Entdecken Sie das OVB ePaper in Top-Qualität und testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos und unverbindlich.