Kennzeichen

Polizei erwischt erneut Sünder

von Redaktion

Kolbermoor/Rosenheim – Die Rosenheimer Polizei hat erneut Verkehrsteilnehmer erwischt, die mit E-Scootern oder ihren Kleinkrafträdern ohne das derzeit gültige, schwarze Versicherungskennzeichen unterwegs gewesen sind. Am Samstag kontrollierten die Beamten zunächst gegen 17.10 Uhr am Rosenheimer Ludwigsplatz eine 27-jährige Rosenheimerin, die mit ihrem E-Scooter in der Stadt unterwegs war. Begleitet wurde sie – ebenfalls auf einem E-Scooter – von einen 28-jährigen Mann aus Kolbermoor. An beiden Gefährten waren zwar Versicherungskennzeichen angebracht, allerdings die grünen Exemplare, die zum 1. März ihre Gültigkeit verloren hatten. Bereits am Tag zuvor hatten die Polizisten gegen 14.30 Uhr in der Ebersberger Straße in Rosenheim einen 51-jährigen Rosenheimer, der mit seinem Mofa unterwegs war, wegen des selben Vergehens angehalten. Gegen alle drei Verkehrsteilnehmer wurde nach Angaben der Polizei ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Artikel 3 von 6