Es ist unfassbar! Derzeit ist der Parteiverkehr im Rathaus Feldkirchen-Westerham nicht möglich, aber man kann sowohl den Rathauschef als auch die Mitarbeiter der Verwaltung telefonisch erreichen. Schließlich sollen persönliche Kontakte vermieden werden, auch wenn es schwerfällt. Ich sage immer: Man muss nicht jede Regel gut finden, aber man muss sie befolgen, vor allem wenn es nichts daran zu rütteln gibt, vor allem die Ausgangsbeschränkung. Darunter leiden nicht nur die Bürgermeister, sondern insbesondere die Geschäftsleute, deren Läden seit zwei Wochen dicht sind. Wir alle sitzen im selben Boot! Wenn sich dann aber Bürger nicht an diese Regel halten und wegen Lappalien die Rathausklingel malträtieren, fragt man sich, wessen Geistes Kind da an der Klingel steht. Denn sie gefährden schließlich auch die Mitarbeiter im Rathaus, aber auch sich selbst. Millionen Menschen sind aufgrund der Ausgangsbeschränkung im Homeoffice, sind in Kurzarbeit, verlieren vielleicht ihre Jobs, bangen um ihre Existenz. Wie groß ist die Einschränkung im Vergleich dazu, nicht direkt im Rathaus vorsprechen zu können?