Fahrraddiebstahl

Wem gehört das KTM-Mountainbike?

von Redaktion

Rosenheim – Weil er ohne Licht und auf der falschen Straßenseite mit seinem Fahrrad unterwegs war, wollte die Polizei am gestrigen Mittwoch gegen 0.15 Uhr einen 37-jährigen Rosenheimer stoppen. Dieser ergriff laut Polizei sofort die Flucht, konnte aber nach kurzer Zeit an einer Tankstelle angetroffen werden, als er gerade versuchte, das Fahrrad zu verstecken. Gegenüber den Polizisten gab er an, sich das Rad von einem Freund geliehen zu haben, dessen Namen und Wohnort er aber nicht kenne. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Fahrraddiebstahl ein und sind nun auf der Suche nach dem rechtmäßigen Besitzer des Rads. Bei dem Gefährt handelt es sich um ein rund 3000 Euro teures Downhill-Mountainbike der Marke KTM in Schwarz und Orange. Hinweise an die Polizei unter Telefon 08031/ 200-2200.

Artikel 2 von 6